Querenburger Feuerwehrfest 2018

In September 2, 2018

Am 31.08.18 / 01.09.18 fand das diesjährige Querenburger Feuerwehrfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Wie immer war es sehr gut besucht. Die Erbsensuppe aus der Feldküche war am Samstag nach bereits 2 Stunden ausverkauft. Unsere Kinderfeuerwehr zeigte zum ersten Mal, was sie bereits gelernt hatte. Auch unsere Jugendfeuerwehr beteiligte sich wieder sehr motiviert und überzeugte mit ihrem Können. Unser Musikkorps begleitete mit Musik und besetzte auch die verschiedensten „Dienstposten“.

Ein großer Dank geht auch an die Tanzgarde des Querenburger Karnevalsverein, die auch in diesem Jahr mit einer gelungenen Mischung von Tanz und Akrobatik die Anwesenden beeindruckte. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest mit vielen glücklichen Menschen.

In 2019 steht das 125 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg an. Auch hier werden wir als Förderverein kräftig unterstützen. Unabhängig davon wird es auch in 2019 wieder das Querenburger Feuerwehrfest geben. Sobald der Termin feststeht weisen wir daraufhin.