24.01.2009 Mitgliederversammlung und neuer Kompressor

In März 15, 2015

Am 23. Januar 2009 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FFQ e.V. im Gerätehaus der Löscheinheit Querenburg statt. Die Veranstaltung wurde um 19:15 Uhr durch den Vorsitzenden Bernard Schwarze eröffnet, insgesamt waren 33 Mitglieder des Fördervereins anwesend. Erstmalig in der jungen Geschichte des FFQ e.V. stand die Wahl eines neuen Vorstandes an, da der Gründungsvorstand nun zwei Jahre im Amt gewesen ist und die Satzung zu diesem Zeitpunkt Neuwahlen vorsah.
Aufgrund der Leistungen, die der bisherige Vorstand bei der Bewältigung der Baumaßnahme sowie des übrigen Vereinslebens erbracht hat, sprach die Versammlung den sieben führenden Mitgliedern ihr Vertrauen aus und wählte sie geschlossen für eine weitere Amtsperiode.
Des Weiteren wurde aus dem vergangenen Jahr Resümee gezogen und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.

Über eine großzügige Sachspende durften sich der Förderverein und die Löscheinheit zu Beginn des Jahres freuen. Da der alte Druckluft-Kompressor aufgrund eines irreparablen Schadens ausgemustert werden musste, erklärte sich die Firma Daumann Druckluftdienst bereit, ein neues Ausstellungsgerät zu spenden. Somit ist es jetzt wieder möglich, die Großfahrzeuge der Löscheinheit im Gerätehaus mit Druckluft zu versorgen, um im Einsatzfall ohne Verzögerung ausrücken zu können.

kompressor